Sonntag, 10. Februar 2013
Geschenke, eine eigenartige Sache
Ja, wer kennt sie nicht. Geschenke. Man bekommt sie zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu ostern und noch vielen anderen Anlässen. Und manverschenkt sie, an seine Liebsten, die Familie und Freunde. Doch was ist, wenn man verpflichtet ist jemandem ein Geschenk zu machen, den man so überhaupt nicht mag. In dieser dummen Situation war ich gerade. Meine Eltern sind geschieden und haben beide einen neuen Ehepartner. Das ist ja auch okay. Aber ich mag den neuen Mann meiner Mutter nicht besonders und er hasst mich, und das lässt er mich spüren. Nun hat meine Mutter mich angerufen und es hat sich folgender Dialog ergeben:
Sie: Du weißt aber schon noch, dass er übermorgen
Geburtstag hat, oder?
Ich: Ja, das weiß ich noch.(Das war gelogen...)
Sie: Und, was schenkst du ihm??
Ich: Ich habe keine Ahnung. Hast du ne Idee?
Sie: Ja. Und es kostet dich keinen cent. Du kannst
ihm ja eine Stativtasche nähen. den Stoff dafür
kannst du von mit haben.
Ich:Okay. und wie soll die aussehen?
Sie: Da darfst du dich austoben.
Ich: (denkend: Dann mache ich so hässlich wie
möglich) Okay. dann sehen wir uns übermorgen.
Sie: schön, dann bis bald. Knutsch!

Ich habe dann aufgelegt und musste erst mal überlegen, ob das wirklich passiert ist. ich meine, hallo!.Sie weiß ganz genau, dass ich ihn nicht mag, aber vielleicht sollte ich ihr das beim nächsten mal deutlicher sagen. Naja. Jetzt ist es sowieso vorbei, und ich kann nichts mehr ändern.
Aber mein Tipp: Seid ihr auch in so einer Situation, dann redet mit euren Eltern und versucht einen Kompromiss zu finden. Sagt ihnen aber konkret,. was euch nicht gefällt, und vielleicht findet ihr dann gemeinsam eine Lösung. ich wünsche euch dabei viel Erfolg und wenn euch etwas gefällt/oder nicht gefällt, dann schreibt es mir einfach...
Eure Maria Elena

... comment